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Google Ads Freelancer

Mit Google Ads (früher: AdWords) können Werbetreibende Anzeigen auf Google und seinen Partner-Seiten schalten. Dabei wird Werbung mithilfe von bestimmten Keywords (Suchbegriffen) ausgespielt, welche der Werbetreibende in Google Ads hinterlegt. Die Abrechnung erfolgt dabei nach dem Cost per Click-Modell (CPC) oder im Displaynetzwerk auch nach Cost per Mille (CPM). Um auf den Suchergebnisseiten (SERPS) ganz oben zu stehen benötigt der Werbende eine hohe Qualität und einen bestimmten CPC, um im Anzeigenrang höher zu sein, als seine Mitbewerber.
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Ich besitze bereits über 10+ Jahre Praktische Erfahrung in den Bereichen Google Search, Display und Google Shopping. Außerdem habe ich alle Google Ads Zertifizierungen erworben und besitze damit den Google Ads Experten Status. Als Freelancer kann ich Ihnen schnell und zielorientiert Kampagnen für die Suchmaschinen erstellen und langfristig profitabel einstellen.
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Google Ads Anfrage - Der Ablauf

Bevor ich mit Ihnen an den Google Ads Kampagnen arbeite, werde ich zunächst einen Telefontermin mit Ihnen vereinbaren, um über die gesamte Online-Marketing Strategie und das Google Ads Konto zu sprechen. Im Nachgang erhalten Sie ein spezielles Briefing, um die Ziele und Erwartungen in das Dokument einzutragen. Sobald ich das Briefing zurück erhalten habe erstelle ich ein individuelles Angebot.
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Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, werde ich Ihnen eine detaillierte Keyword-Recherche mit dazugehörigen SEA Anzeigen erstellen und an den Kunden versenden. Wenn der Kunde mit diesen Erstellungen zufrieden ist, werde ich die Kampagnen im Konto erstellen und pausiert hochladen. Nach diesem Schritt werde ich den Kunden informieren und auf sein "GO" warten. Sobald die Kampagnen laufen, werde ich diese von Beginn an optimieren, um das beste Ergebnis für den Kunden und das Konto zu erzielen.
Wenn Sie mit Ihren Google Ads Kampagnen neu starten wollen oder unzufrieden mit den bisherigen Ergebnissen sind, dann melden Sie sich jetzt bei mir.
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Vorteile meiner Google Ads Beratung

Warum auf einen Google Ads Freelancer setzen?

Als Zertifizierter Google Ads Freelancer setze ich Ihre Kampagnen in kurzer Zeit und nach Ihren Bedürfnissen um. Dabei sind die größten Vorteile das Sie mich als direkter Ansprechpartner jederzeit kontaktieren können und die Preise deutlich günstiger als bei großen Agenturen sind. Durch meine langjährige Praktische Berufserfahrung in den verschiedenen Bereiches des Online-Marketings unterstütze ich Sie bei alles Themen unabhängig, transparent, ziel- und ergebnisorientiert. Als Klein- oder Mittelständisches Unternehmen können Sie so bereits nach kurzer Zeit gute Ergebnisse verbuchen. Wer sich jedoch noch nie mit Google Ads befasst hat, investiert nicht nur wertvolle Zeit und wählt am Ende meistens den falschen Weg. Denn durch Unwissenheit kann auch sinnlos viel Geld im Online-Marketing verschwendet werden.

Mit mir als Google Ads Experten sparen Sie Zeit, Nerven und Geld, denn ich setze ich Ihre Vorgaben professionell um, kontrolliere die Kampagnen auf geforderte Kennzahlen und optimiere kontinuierlich den Gesamten Account für eine bessere Performance. Außerdem sorge ich dafür, dass Ihre Website in kurzer Zeit ein positives und höheres Ranking auf Google und Bing erzielt.

Suchkampagnen bei Google Ads

Der Einsatz einer SEA Kampagne im Suchnetzwerk auf Google ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um den Traffic auf Ihrer Website zu steigern. Es ist die effektivste Art der Online-Werbung, da der User aktiv nach Ihren Produkten sucht, welche auf Ihrer Website angeboten werden. Dabei werden die Anzeigen auf Google über Cost-per-Click (CPC) vergütet. Für Sie bedeutet dies, dass ausschließlich Kosten entstehen, wenn ein User auf eine Anzeige klickt und auf Ihre Seite geleitet wird. Sobald dieser hochwertige Traffic auf Ihrer Seite ist, muss "nur" noch die Conversion, der Lead oder der Kauf getätigt werden. Dieser Bereich fällt dann in die Conversion-Rate Optimierung (CRO). Diesen Teil werde ich während der Strategie-Besprechung mit Ihnen besprechen.
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Remarketing Kampagnen

Remarketing- bzw. Retargeting-Kampagnen werden sowohl bei Display, als auch bei Search Kampagnen eingesetzt. Remarketing Kampagnen werden bei Usern verwendet die schon auf Ihrer Website waren, aber nicht die gewünschte Conversion erzielt haben. Beispielsweise hat ein User ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt, aber dann nicht gekauft. Dieser User kann nun im Display-Netzwerk mit Hilfe eines Banners nochmals bespielt werden, mit dem Ziel Ihn zurück auf Ihre Website zu leiten, um den Kauf abzuschließen. In der Google Suche kann bei einer Remarketing Kampagne eine Gebotsanpassung vorgenommen werden, damit das eigene CPC-Gebot höher ist und die eigene Google-Anzeige dadurch höher Plaziert wird, als zuvor. Des weiteren kann dem User einen zusätzlichen Rabatt oder Bonus angeboten werden, um die Conversion-Rate zu verbessern. Diese Form der verhaltensbasierten Werbung ist äußerst wirkungsvoll, da die Zielgruppe genau an das angepasst werden kann, was zu Ihrem Unternehmen passt.
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Vorteile von Google Ads

  • Pull-Marketing (User sucht direkt nach Ihrem Produkt)
  • Erfolg ist sehr gut messbar
  • Budget ist leicht zu bestimmen
  • Permanente Optimierung
  • Geringe Streuverluste
  • Hohe Flexibilität

Nachteile von Google Ads

  • Know-How ist erforderlich
  • Hohe Kosten durch falsche Einstellungen

Frequently Asked Questions

Für wen lohnen sich Google Ads?

Google Ads ist für Unternehmen eine sehr gute Möglichkeit, die  gezielt ihre Zielgruppe ansprechen und ihre Marketingstrategie effektiv optimieren möchten. Firmen können dank der Vielfalt an Werbeformen und der Möglichkeit, die Resultate zu messen, das Maximum aus ihrer Werbung herausholen.

Wie viel sollte man für Google Ads ausgeben?

Zu Beginn der Kampagnenausspielung sollte ein durchschnittliches Tagesbudget zwischen 10 € und 50 € festgelegt werden. Wenn das Budget festgelegt wurde, sollte das Google Ads Konto und die dazugehörigen Kampagnen täglich geprüft werden.

Wann zahlt man bei Google Ads?

Bei Google Ads handelt sich um ein Pay-per-Click-Modell. Hierbei muss das Unternehmen erst bezahlen, wenn tatsächlich auf die Anzeige geklickt wird und somit auf die Website oder Landingpage weitergeleitet wird.

Sind Google Ads Kampagnen effektiv?

Google Ads Kampagnen können sehr effektiv sein, denn potenzielle Kunden suchen aktiv nach relevanten Produkten oder Dienstleistungen (Pull-Marketing). Die Effektivität von Google Ads hängt dabei von der Qualität der Anzeigen, der Auswahl an richtigen Keywords, der Zielgruppenausrichtung und dem Budget ab.

Wie lange sollten Google Ads laufen?

Es gibt keine feste Regel, wie lange die Google Ads-Kampagne laufen sollen -  Es hängt von den individuellen Zielen und der Art der Werbekampagne ab. Unternehmen führen kontinuierliche und langfristige Google Ads-Kampagnen durch, um eine konstante Präsenz und einen stetigen Traffic auf der Website zu erhalten. Andere Firmen führen kurzfristige Kampagnen durch, um spezielle Ereignisse, Angebote oder saisonale Themen zu bewerben.

Wenn Sie einen engagierten Google Ads Freelancer suchen, der mit Ihnen durch höhen und tiefen geht, dann melden Sie sich jetzt bei mir. Dazu können Sie mir gerne eine E-Mail an info@nicokuch.de senden oder mein Kontaktformular nutzen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
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Ich unterstütze Sie persönlich, flexibel und individuell zu den Themen Google Ads und SEO.
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